HOCHWINTERSKITOUREN
Wie leider schon fast üblich kommt der Schnee spät - beziehungsweise früh im neuen Jahr.
Trotzdem wie vor einem Jahr waren wir zum Jahreswechsel im Avers. Dieses Jahr liessen sich direkt ab Juf schöne Skitouren machen. Wetter perfekt - Schneeverhältnisse fast wie auf der Piste einfach hart.
Blick von Piz Piot zu dem Bergeller Bergen
Nun im Mitte Januar kam dann der grosse Schnee und damit die Zeit mit Skitouren ohne lange Anreise, im Schwarzwald. Einmal bei super Pulverschnee von Schönenberg auf den Belchen und dann nochmals bei nassem Schnee von St. Wilhelm auf den Stübenwasen.
Wetter sekundär im Schwarzwald - wenn der Schnee stimmt
Abkürzung am Stübenwasen
Bei all den Bäumen sieht man den Schwarzwald nicht mehr!...
Sicher das "Hammerwochenende" mit viel Pulverschnee und Sonne verbrachten wir in der Region des Hochybrigs. Am Samstag eine lockere, sehr schöne Tour von Oberiberg auf den Roggenstock. Am Sonntag dann eine Abwechslungsreiche Überschreitung von Biet und Stock. Vielmehr braucht es für eine wirkliche Genussskitour nicht mehr. erwähnenswert wäre da noch das feine Cordon Bleu im Hotel Sonne in Einsiedeln.
Im Aufstieg zum Roggenstock
Am Gipfel des Roggenstocks
Blick vom Biet zur Drusbergkette
schöne Pulverhänge in der Nordabfahrt vom Biet
Winterstimmung
Letzten Samstag war wieder einmal Diemtigtal angesagt. Das eindrücklich schöne Wildgrimmi mit der Traumlücke war unser Ziel. Pulverschnee gut, traumhaft wäre wohl übertrieben... Denn Sonntag nutzten wir für die ersten Vorbereitungen für unsere Skitourenreise in die Hohe Tatra die nun am Freitag beginnt. Mehr darüber könnt Ihr bald hier lesen.
Am Eingang zum Wildgrimmi im Hintergrund Rothorn
Doldenhorn von der Traumlücke
Winterstimmung im Wildgrimmi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen