Im Gegensatz zu Fussball ist Bergsteigen eine defensive Sportart. Wer beim Fussball gewinnen will muss ein Goal erzielen.
Wer beim Bergsteigen gesund nach Hause zurückkehren will sollte wenn immer möglich kein Goal erhalten.
(Zitat © by Stefan Wullschleger)









Samstag, 21. Mai 2016

KLETTERN - BADEN - SKITOUR - BADEN

Vergangenes Wochenende war mal wieder so richtig tolles Wetter für ein Unternehmen in den Bergen angesagt. Am Samstag waren wir an der Platte von Risleten klettern. Ein schöne Plattenkletterei mit 5 Seillängen, sportlich mit 4a bewertet...Anschliessend lockte der See zu sehr erfrischenden Bad. Gut abgekühlt erreichten wir rechtzeitig zu Apèro die Engstlenalp.
Am nächsten Tag starteten wir bei Vollmond zu unserer Skitour zum Wendensattel. Zu unserem grossen Erstaunen war wir alleine unterwegs. Die tolle Landschaft und die grosse Ruhe entschädigten mehr als genügend für die etwas durchzogenen Schneeverhältnisse.
Zum Abschluss gab es dann auf der Heimreise noch ein Bad im Sempachersee, nicht ganz so kalt wie am Samstag aber immer noch "brrr"!....


Klettern an der Risletenplatte

...etwas zögerlich dann doch sehr entschlossen!..

Apèro auf der Engstlenalp

Start bei Vollmond

Schöner, ruhiger Aufstieg zum Wendensattel

Aussicht auf Susten- und Gwächtenhorn
(dort sind ein paar Skitourenfahrer mehr unterwegs...)

Kurven hinunter zum Engstlensee

Der Frühling kommt!

hinein in den Sempachersee

Nicht nur die Skitourensaison geht dem Ende entgegen!...
So sieht ein Skitourenschuh nach 11 Saisons aus
Innenschuh ausgelatscht und demoliert

selbstgebastelte Schnalle

die Gummisohle löst sich

...so sehen die Skis nach 7 Saisons aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen