Im Gegensatz zu Fussball ist Bergsteigen eine defensive Sportart. Wer beim Fussball gewinnen will muss ein Goal erzielen.
Wer beim Bergsteigen gesund nach Hause zurückkehren will sollte wenn immer möglich kein Goal erhalten.
(Zitat © by Stefan Wullschleger)









Dienstag, 12. April 2016

SKITOURENFERIEN IM DREILÄNDERECK

Ja mit den zwei Osterwoche war es dieses Jahr wohl ein "Goldgriff" im Dreiländereck Unterengadin, Österreich, Italien, auch wenn es nicht so viel Schnee wie üblich hatte. 
Zuerst konnten wir eine tolle Durchquerung der Silvretta von Scuol nach Klosters durchführen. In den sehr komfortablen, gut und sehr freundlich geführten DAV-Hütten (Heidelberger, Jamtal und Wiesbadener) waren wir bestens aufgehoben.
Krönung der Woche war sicher die imposante Abfahrt von Verstanclator nach Klosters

Gipfelgrat am Piz Tasna

Im Aufstieg zur Gemsspitz

Silvrettahorn

Piz Linard von der Fuorcla dal Cunfin
Im Hintergrund links das Bernina-Massiv

Die ersten unverfahrenen Hänge im besten Pulverschnee
vom Verstanclator hinunter nach Klosters
 
 
Die Ostertage dann verbrachten wir mit einer tollen, bunt durchmischten Gruppe, incl. Men Wieland dem Besitzer unserer Unterkunft, das Rezia-Martina Outdoor-Center, in Martina.
Eine gemütliche Selbstversorger Unterkunft die als optimaler Ausgangspunkt für Skitouren im Unterengadin, Saumnaun, Reschen und Langtaufers benützt werden kann. Entsprechend fiel die Auswahl der Touren aus.


Outdoor-Center Rezia-Martina
 
Am Gipfel des Innerer Nockenkopfs (Rojental - Reschen)

Abfahrt vom Mittereck (Langtaufers)

Valbenairspitze (Langtaufers)

Im Aufstieg zum Piz Chamins (Samnaun)
 
 
Zum Schluss liessen wir uns im Hotel Glieshof (http://www.glieshof.it/de/) zu hinters im Südtiroler Matschertal verwöhnen. Ein sehr freundlich geführter Familienbetrieb mit hervorragender Küche und sehr schönen Zimmern. Viele Skitourenmöglichkeiten direkt ab Hotel in unterschiedlichster Länge und Schwierigkeit stehen zur Verfügung, Fazit - Skitouren Plaisir! 
 
 

Glieshof

Im Aufstieg zum Litzner 

Im Aufstieg zum Litzner
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen