Im Gegensatz zu Fussball ist Bergsteigen eine defensive Sportart. Wer beim Fussball gewinnen will muss ein Goal erzielen.
Wer beim Bergsteigen gesund nach Hause zurückkehren will sollte wenn immer möglich kein Goal erhalten.
(Zitat © by Stefan Wullschleger)









Donnerstag, 1. Dezember 2016

HERBST BIS ZUM WARTEN AUF DEN SCHNEE...
 
 
Schon eine ganz Weile ist es her seit ich hier das letzte mal geschrieben habe.
Alle Jahr wieder wird es Weihnachten und wir warten abermals auf den Schnee!
 
Trotzdem es gab wieder einige wundervolle Erlebnisse in den Bergen
 
In den Herbstferien einen zweitägigen Ausflug zur Lobhornhütte mit Abstieg durch Soustal
auf die Grütschalp. Erster Schnee, Nebelmeer und einfach geniale Aussicht auf das Oberländer-Dreigestirn.
 
 
 
Danach ging es auf den Götterthron in Griechenland, in einer dreitägigen Wanderung überschritten wir den Olymp mit viele schönen Erlebnissen und Begegnungen sei es mit Menschen aber auch mit den erstaunlich "zutraulichen" Gämsen. Der Abschluss unserer Griechenland-Ferien verbrachten wir an den tollen Stränden der Chalkidiki - schön war es!

Wasserfall in der Enipea-Schlucht

Sonnenaufgang im Aufstieg zum Mytika 

Im Aufstieg zum Mytika

Mytika- Top of Griechenland

Gämsen am OIymp

Gämsen am OIymp

Traumstrand auf Chalkidiki

...der übliche Sonnenuntergang

 
Fast schon obligatorisch war unsere "gelbe Lärchen-Wanderung" diese führte uns dieses Jahr von Simplonpass via Bistinenpass, Gebidum nach Gspon und am anderen Tag weiter nach Saas Grund was für ein Fülle von Eindrücken, gelbe Lärchen, verschneite Berge und tief blauer Himmel.

Im Aufstieg zum Bistinenpass

Höhenweg Gspon - Saas Grund, Blick zum Mischabel
 
 
Auch zwei Klettertag in herbstlichem Licht bereiten uns viel Freude und menschenleere Routen - wie am Raimeux Westgrat so auch an der Platte in Egerkingen.

Raimeux Westgrat

Platte Egerkingen
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen